Avatar

Alexander Teibrich

Mediator, Agile Coach & Trainer

MBition / Daimler

Seit über 20 Jahren bin ich vor allem eins: Pfadfinder. Beruflich wie privat heißt das für mich Personen und Gruppen dabei zu unterstützen gemeinsam gute Wege zu finden. Als Mediator, Agile Coach, Moderator oder Trainer mache ich genau das – Personen und Organisationen da abholen wo sie sind und auf ihrem nächsten Schritt begleiten. Hauptberuflich arbeite ich als Agile Coach bei MBition / Daimler in Berlin.

Interessen

  • Agiles Arbeiten und New Work
  • Unternehmenskultur, Konfliktlösung/Mediation und Kommunikation
  • Gruppenprozesse und Workshopmoderation

Bildung

  • Mediationsausbildung, 2020

    klären & lösen – Agentur für Mediation & Kommunikation, Berlin

  • Professional Scrum Master I & II

    scrum.org

  • M. Eng. in IT Systems Engineering, 2015

    Hasso-Plattner-Institut, Potsdam

  • B. Sc. in International Business Information Technology, 2012

    IBM Deutschland / Duale Hochschule Baden-Württemberg

Aktuellste